PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
1
2
3
4
5
6
7
8
NEWS & SZENE
zurück
vor
BILDER & GESCHICHTEN
Zwischen Fake und Fakten: Fotograf Julian Röder

Fotograf Julian Röder

Zwischen Fake und Fakten

Schon jetzt hat der noch junge Fotograf Julian Röder ein beachtliches Gesamtwerk geschaffen, in dem er gesellschaftsrelevanten Erscheinungen auf den Grund geht. Er nutzt die Fotografie zur Aufdeckung und stößt zur Auseinandersetzung mit S ... mehr »
Abenteuer Natur: Umweltfotofestival horizonte zingst 2017

Umweltfotofestival horizonte zingst 2017

Abenteuer Natur

Zehn Jahre gibt es das Umweltfotofestival "horizonte zingst" 2017 nun schon. In dieser Zeit hat die Veranstaltung eine erstaunliche Entwicklung genommen: Ob renommierte Fotokünstler oder Unternehmen der Branche: Es scheint sich fü ... mehr »
Die Welt im Hintergrund: Die besten Leserbilder zum Thema 'Bokeh'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Bokeh'

Die Welt im Hintergrund

Für unseren aktuellen Leserwettbewerb haben die Teilnehmenden mit Schärfe und Unschärfe gespielt. Wer das Spiel gewonnen hat, das zeigen die folgenden Seiten. Außerdem küren wir die besten Bilder des Jahres und sch ... mehr »
Tierisches Treiben: Die besten Leserbilder zum Thema 'Von A wie Anakonda bis Z wie Zebra'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Von A wie Anakonda bis Z wie Zebra'

Tierisches Treiben

Bevor wir in der nächsten Ausgabe die Jahresgewinner 2016 vorstellen, haben wir unsere Leser für die letzte Wettbewerbsrunde nach ihren besten Bildern aus dem Tierreich gefragt. Die eindrucksvollen Erg ... mehr »
Sag es durch die Blume: Die besten Leserbilder zum Thema 'Pflanzen im Fokus'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Pflanzen im Fokus'

Sag es durch die Blume

Von blütenprächtigen Nahaufnahmen über formal strenge Schwarzweiß-Studien hin zum elegischen Pflanzenporträt: Die Teilnehmer des Leserwettbewerbs zeigen auf ganz unterschiedliche Weise, dass eine Blume ... mehr »
TEST & TECHNIK
Kleine Kraftpakete: Im Test: Panasonic LX15 vs. Sony RX100V

Im Test: Panasonic LX15 vs. Sony RX100V

Kleine Kraftpakete

Wer mit einer Kompaktkamera am Markt bestehen will, der setzt auf Qualität und Geschwindigkeit. Wir vergleichen die aktuellen 1-Zoll-Modelle Panasonic Lumix LX15 und Sony RX100V. ... mehr »
Klare Sicht!: Tipps zur Objektiv- und Sensorreinigung

Tipps zur Objektiv- und Sensorreinigung

Klare Sicht!

Wiederkehrende Flecken oder Schatten im Bild legen die Vermutung nahe, dass sich irgendwo im optischen System der Kamera Schmutz oder Staub befindet. Was tun? Wir haben uns verschiedene Möglichkeiten der Reinigung angesehen. ... mehr »
Die digitale Diva: Zehn Jahre Leica M mit Sensor

Zehn Jahre Leica M mit Sensor

Die digitale Diva

Sie war die klassische Reporterkamera für Generationen herausragender Profis. Seit zehn Jahren ist sie auch in digitaler Version zu haben, die Leica M. Eine Bestandsaufnahme. ... mehr »
'Mani' kam gut an: Lesertest: Manfrotto 190Go! Carbon

Lesertest: Manfrotto 190Go! Carbon

'Mani' kam gut an

15 PHOTOGRAPHIE-Leser haben bei unserer jüngsten 'Testen & Behalten'-Aktion das große Los gezogen und besitzen nun das Profistativ 190Go! Carbon von Manfrotto. Hier ihre Erfahrungen. ... mehr »
Zubehör des Monats: Memories to go

Memories to go

Zubehör des Monats

Wer kennt das Szenario nicht? Ein gemütliches Picknick mit der Familie, ein Konzert mit Freunden oder eine feuchtfröhliche Weihnachtsfeier in der Firma. Oft entstehen bei solchen Aktionen wunderbare Bilder, meist mit dem Smartphone geschossen und zu einem ... mehr »
PRAXIS & KNOW HOW
Menschenskinder!: Der kindlichen Natur auf der Spur

Der kindlichen Natur auf der Spur

Menschenskinder!

Drei Jungs springen bei Eva-Maria Wöckl zu Hause rum, überdies ist sie als Lehrerin 'Kinder-Profi', doch beim Shooting punktet vor allem ihre ansteckende Fröhlichkeit. Mit Geduld und Liebe holt die Österreicherin das Beste aus ... mehr »
Der Strassenkünstler: Herausragende Street Photography

Herausragende Street Photography

Der Strassenkünstler

Von Berufs wegen fängt Bredun Edwards bewegte Bilder ein. Doch privat verknüpft der Kameramann seinen Blick für starke Szenen mit den Möglichkeiten des iPhones. Vor allem in den Straßen von London sucht er nach seinen kont ... mehr »
The Mood For Food: Stimmungsvolle Fotos mit einfachen Mitteln

Stimmungsvolle Fotos mit einfachen Mitteln

The Mood For Food

Süß, herzhaft und für jede Jahreszeit frische Ideen. Die junge Food-Bloggerin Tamara steht mit wachsender Begeisterung in der Küche und hinter der Kamera. Ein Genuss für Gaumen und Augen. ... mehr »
People are People...: Porträt & Co.: Die große Vielfalt

Porträt & Co.: Die große Vielfalt

People are People...

Beim Verlag Seltmann + Söhne hat man ein Näschen für markante Menschenbilder. Aus der aktuellen Edition haben wir ein paar Schmankerl herausgepickt und die Fotografen nach ihren Ideen gefragt. ... mehr »
Fernrohr plus Kamera: Praxis Digiscoping

Praxis Digiscoping

Fernrohr plus Kamera

Bei vielen Ornithologen, Forschern und Naturbeobachtern entstand der Wunsch, ihre Arbeit und Passion zu dokumentieren und zu teilen. Erwachsen ist daraus das sogenannte Digiscoping - eine perfekte Symbiose aus "Fernrohr" und Digitalkamera, jüngst auch Smart ... mehr »
 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 03/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Best Of Online
Neu: Jetzt testen - PHOTOGRAPHIE als E-Paper
40 Jahre Photographie - Erinnerungen an die ersten Stunden

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
PHOTOGRAPHIE als App für für iOS und Android
OBJEKTIV DES MONATS

Unendliche Weiten: Voigtländer Hyper Wide Heliar 5,6/10 mm

Voigtländer Hyper Wide Heliar 5,6/10 mm

Unendliche Weiten

130 Grad Bildwinkel, gegossen in 375 Gramm Glas und Metall gewordene Leidenschaft ... zu viel Gefühl für ein Objektiv? Nicht für das Voigtländer Hyper Wide Heliar 5,6/10 mm. ... mehr »