Photo+Adventure Wettbewerb

In Ausgabe 9 berichten wir von den besten Bildern des „Stadt, Land, Fluss“- Wettbewerbs bei dem wir Teil der Jury waren. Dem Aufruf der Veranstalter der Photo+Adventure Messe in Duisburg folgten 1.600 Einreichungen, die nur so von Qualität strotzten, weshalb die Jurierung bei Weitem kein Leichtes war.

PhotoSCHWEIZ: BLACK ART MATTERS

Die dunkelhäutige Gemeinschaft in Amerika hat mobil gemacht: Weltweit. Erneut setzt sich die Gesellschaft mit der Diskriminierung dieser Bevölkerungsgruppe auseinander und muss erkennen: Es gibt viel aufzuholen, auch zu erfahren. Die photoSCHWEIZ richtet den Blick auf die Kultur der sogenannten Schwarzen und präsentiert fotografische Perlen, die man gesehen haben sollte.

The Wonders of Iceland

Auf Reisen um die Welt neue Orte entdecken und Inspiration finden – Susanne Kremer lebt einen Traum, den viele haben. Eine Ihrer letzten Reisen führte die Fotografie-Quereinsteigerin ins eisige Island. PHOTOGRAPHIE hat mit Susanne Kremer über Ihre Erfahrung vor Ort gesprochen.

Tamron 4,5-6,3/70-300 mm Di III RXD

Tamron kündigt die Entwicklung seines leichtesten und kompaktesten Telezoom-Objektivs für spiegellose Vollformatkameras mit Sony E-Mount an. Es wird gerade einmal 545 g auf die Wage bringen, 148 mm lang sein und einen Durchmesser von 77 mm haben. Das Tamron 4,5-6,3/70-300 mm Di III RXD (Modell A047) soll ab Herbst erhältlich sein.

Sony Alpha 7S III

Viel wurde über die neue S-Klasse spekuliert, nun hat Sony die Alpha 7S in der dritten Generation vorgestellt. Im Innern der Kamera arbeitet nach wie vor ein 12,1-Megapixel-Sensor, doch sonst hat sich viel getan. Sony macht unmissverständlich klar, das sie mit der S nicht in einen Pixelwettbewerb eintreten wollen, sondern die ultimative Bildqualität und Performance für Foto- und vor allem für Videografen anstreben.

Leica M10-R

Überarbeiteter Sucher, neuer Sensor, klassisches Design: Leica stellt sein neues Topmodell der traditionsbeladenen M-Serie vor: Die M 10-R kommt diesen Monat in den Handel und soll knapp 8.000 Euro kosten.

European Month of Photography in Berlin

Einen kompletten Monat vom 1. bis zum 31. Oktober 2020 lädt die Kulturmetropole zur 9. Ausgabe des EMOP Berlin, European Month of Photography, ein. Mehr als 100 Berliner Museen, Galerien, Kulturinstitutionen, Botschaften, Off-Spaces, Projektr.ume und Fotografie-Schulen öffnen ihre Türen und bieten ein breit gefächertes Angebot an Ausstellungen und Veranstaltungen, die das beliebte wie gefeierte Medium in seiner ganzen Vielseitigkeit zeigen.