Ingo Rasp in der galerie 94

In seiner Arbeit der „Sahara-Sand Serie“ dokumentiert Ingo Rasp mit Luftaufnahmen ein meteorologisches Phänomen in den Schweizer Alpen und nutzt es als Narration für den universalen Prozess des Werdens, Wandels und Vergehens. Zu sehen vom 16. Januar bis zum 15. März 2022 in der Schweizer „galerie 94“ in Baden.

Lois Hechenblaikner und der alpine Massentourismus

Für die einen ist er ein Nestbeschmutzer, für die anderen gerade deshalb der „Thomas Bernhard der Fotografie“: Lois Hechenblaikner hält dem alpinen Massentourismus mit seinen Fotografien seit nunmehr 30 Jahren den Spiegel vor. Nun auch bei „WestLicht. Schauplatz für Fotografie“. Dort in Wien gibt er am 19. Oktober einen Vortrag unter dem Titel „Delirium Alpinum“ und unterzeichnet anschließend sein Buch dazu.

Marcus Schwier in der Galerie VisuleX

Der renommierte Düsseldorfer Architektur- und Landschaftsfotograf Marcus Schwier hat eine Auswahl seiner über mehrere Jahrzehnte aufgenommenen Fotografien unter den Titel „Nightshots“ gebündelt und präsentiert sie bis zum 30. Oktober in der Hamburger Galerie VisuleX.

Canon Zoemini S2

Canon stellt den Canon Zoemini S2 für knapp 170 Euro vor ‒ die aktuelle Ergänzung im Bereich der Sofortbildkameras ‒ für alle, die unterwegs fotografieren, personalisieren und drucken möchten.

Godox AD300pro

Doppelte Gewinnchance auf den Profi-Blitz von Godox Auf der photopia in Hamburg (Halle A1.256) noch bis Sonntag live zu bestaunen: der neue Godox Profi-Blitz…

Hans Feurer in der Galerie CAMERA WORK

Die Galerie CAMERA WORK präsentiert vom 2. bis 30. Oktober die Ausstellung Hans Feurer, die mit mehr als 40, teils großformatigen Arbeiten, Einblick in das Schaffenswerk des international renommierten Fotografen gibt und die Entwicklung der Modefotografie exemplarisch nachzeichnet.