Corporate Fotografie:

Was Businessbilder über das Unternehmen sagen Die Homepage eines Unternehmens hat sich mittlerweile zu einer wirklichen Visitenkarte entwickelt. Sie ist das Aushängeschild des Betriebs…

Verlag Taschen und Helmut Newton

Der gigantisch große Bildband „Sumo“ war ein absolutes Highlight unter allen je erschienenen Bildbänden auf der Welt. Kein Wunder: Er enthielt Fotografien des berühmten Helmut Newton, die in dieser Größe bis dato nur in Ausstellungen zu sehen waren. Das war vor 20 Jahren. Aus diesem Anlass überarbeitet June Newton den von Sammlern so begehrten „Sumo“ nun und sorgt mit dieser Neuauflage erneut für Aufsehen.

World Press Photo Contest 2020

Es ist der 63. World Press Photo Contest. Und nie wäre man davon ausgegangen, dass so etwas wie eine weltweite Pandemie die traditionelle Ehrung der Sieger in „De Nieuwe Kerk Amsterdam“ zunichtemacht. Schließlich ist es der gleichnamigen Stiftung ein Anliegen, jedes Jahr die Leistungen der Reportagefotografen rund um den Globus in hellem Licht erstrahlen zu lassen. Sie hat versprochen, dies auf allen medialen Kanälen umzusetzen. 

GDT Naturfotograf des Jahres 2020

Die Gesellschaft für Naturfotografie hat in ihrem jährlichen Mitgliederwettbewerb den GDT Naturfotografen des Jahres gewählt. Prämiert wurden auch Fotografien der Kategorien Vögel, Säugetiere, Andere Tiere, Pflanzen und Pilze, Landschaften, Atelier Natur und Wasser.

Kostenlose Online-Seminare bei Datacolor

Kostenlose Online-Seminare bei Datacolor

Schon seit einiger Zeit veranstaltet Kalibrierungsspezialist Datacolor sein “Lichtblick”-Webinar-Wochenende. In Zeiten der Corona-Krise möchte das Unternehmen daran anknüpfen und seinen Freunden mit Vision-Profifotografen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Arbeit vorstellen und ihr Wissen mit anderen Fotografiebegeisterten teilen können.

Rettung der Photobastei 3.0

Todgesagte leben länger … heißt es. Nachdem man sich zum Bekanntgeben der Schließung gedanklich von der Photobastei 3.0 verabschieden musste, heißt es nun: Auf zu neuen Ufern. Im Herbst soll es weiter gehen, gäbe es da nicht ein neues Hindernis … Covid-19. Jetzt rufen die Verantwortlichen zum Crowd-Funding auf.