World Sports Photography Award

Schneller, weiter, höher

Ein atemberaubendes Bild aus dem Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr., das während ihres Kampfes 2019 in Diriyah, Saudi-Arabien, festgehalten wurde, wurde mit dem ersten World Sports Photography Award ausgezeichnet. Die Aufnahme stammt vom renommierten Sportfotografen Richard Heathcote und ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Sportfotografie sowie für ihre technischen Schwierigkeiten.

Die Arbeit ist eine von 24 Gewinneraufnahmen der folgenden Kategorien: Joy, Precision, Speed, Focus, Determination, Power, View, Celebration. Sie bilden eine atemberaubende Bildergalerie, die die Emotionen, die Kraft, die Sportlichkeit und das Drama des Sports sowie die Kraft der Fotografie zum Erzählen von Sportgeschichten zusammenfasst.

Die Bilder repräsentieren die unglaubliche Arbeit von Sportfotografen aus der ganzen Welt, die den Moment inmitten der ständigen Bewegung des Sports gekonnt festgehalten haben. Neben Aufnahmen von Weltstars wie Ben Stokes, Tom Brady, Anthony Joshua, Kelley O’Hara und Alex Morgan, zeigen einige der Fotos atemberaubende Momente in Stadien, Emotionen von Fans und authentische Einblicke hinter die Kulissen. Zu sehen sind Gefühle von Triumph, Feier, Schmerz und Verzweiflung gleichermaßen. Die Gewinnerbilder wurden von einer Jury aus Fachleuten der Sportbranche ausgewählt.

Mitbegründer Alan Whiter sagte über die Auszeichnungen: „Sport und Fotografie haben eine lange und starke Beziehung. Die Emotionen, die Sportlichkeit und der Fokus, die das Herzstück des Sports bilden, werden auf einzigartige Weise durch Fotografie erfasst und kommuniziert. Dies ist eine erstaunliche Sammlung von Bildern aus verschiedenen Sportarten und mit allen möglichen Geschichten. Vielen Dank an unseren Gewinner Richard Heathcote und alle Fotografen für die Eingabe ihrer Bilder sowie an unsere Juroren für ihre Zeit, die sie für die Beurteilung der hervorragenden Einsendungen aufgewendet haben. “

Weitere Informationen zum Award gibt es unter:

www.worldsportsphotographyawards.com