Tamron 4,5-6,3/70-300 mm Di III RXD

Kompaktes Telezoom

Tamron kündigt die Entwicklung seines leichtesten und kompaktesten Telezoom-Objektivs für spiegellose Vollformatkameras mit Sony E-Mount an. Es wird gerade einmal 545 g auf die Wage bringen, 148 mm lang sein und einen Durchmesser von 77 mm haben. Das Tamron 4,5-6,3/70-300 mm Di III RXD (Modell A047) soll ab Herbst erhältlich sein.

Weitere Informationen entnehmen Sie den Auszügen der Pressemeldung:

Das neue 70-300mm F/4.5-6.3 bietet daher nicht nur eine herausragende Bildqualität, sondern ist mit einer Länge von 148 mm, einem Durchmesser von 77 mm und einem Gewicht von nur 545 g auch das weltweit kompakteste und leichteste 70‑300mm-Zoom-Objektiv seiner Klasse.
Das spritzwassergeschützte Gehäuse macht das Objektiv zum idealen Begleiter für Outdoor und Reise. Wie die anderen Modelle der Tamron E-Mount-Serie verfügt es über ein Filtergewinde von 67 mm, sodass dieselben Polarisations- oder Graufilter auf alle E-Mount-Modelle passen. Das Objektiv ist zudem kompatibel mit den fortschrittlichen Kamerafunktionen von Sony, wie zum Beispiel Fast Hybrid AF und AF mit Augenerkennung, die das Fotografieren noch leichter machen.

Wesentliche Ausstattungsmerkmale:

1. Das kompakteste und leichteste Telezoom-Objektiv der Welt: nie hat die Telefotografie mehr Spaß gemacht.
2. Hervorragende Abbildungsleistung: hohe Bildqualität und effektive Korrektur von optischen Abbildungsfehlern.
3. RXD-Autofokus-System: schnelle, präzise und leise automatische Scharfstellung.
4. Spritzwassergeschützte Konstruktion: für sorgloses Fotografieren auch bei schlechtem Wetter.