Taschen und Rucksäcke im Praxistest

GUTER SCHUTZ FÜR ALLE FÄLLE

Hochwertige Fototaschen und Rucksäcke müssen der Ausrüstung Schutz bieten, aber auch praktisch sein. 13 Modelle verschiedener Kategorien zeigen in unserer Praxisübersicht, was sie draufhaben.

Was nützt die beste Foto- oder Videoausrüstung, wenn man sie nicht an den Einsatzort bringen kann, ohne dass sie unnötigen Gefahren ausgesetzt wird, oder wenn man nach ausgedehnter Trekking-Tour einen Physiotherapeuten benötigt, um den schmerzenden Rücken zu heilen.
Aber auch bei einer kurzen Wanderung oder auf der Städtereise mit kleinerer Ausrüstung wird eine adäquate Transportmöglichkeit benötigt – das muss kein Expeditionsrucksack sein, der leer womöglich mehr als die gesamte Ausrüstung wiegt. Auch für Vielreisende bietet der Markt eine überraschend breite Auswahl an Trolleys, die speziell für Flugreisen optimiert sind. Hier haben wir uns für zwei unterschiedliche Modelle entschieden: einmal einen unauffälligen Trolley im Stoffdesign, der unter den Rollkoffern anderer Fluggäste nicht auffällt, und einen wasserdichten Koffer-Trolley, Taschen und Rucksäcke im Praxistest der höchsten Schutz verspricht. Für unsere kleine Marktübersicht haben wir […]

Den kompletten Artikel finden Sie in der Photographie Ausgabe 7/8 2022 oder im e-paper.