Azzedine Alaïa / Peter Lindbergh

Azzedine Alaïa / Peter Lindbergh


Peter Lindbergh
Verlag TASCHEN

Preis: 60 €



FREUNDE FÜRS LEBEN

Der Megastar der Haut-Couture-Szene, Azzedine Alaïa (1940–2017) teilte gerne, seine Gefühle, seine Ideen und auch seine Erfolge. Als Topmodel Naomi Campbell als junges Mädchen versuchte, in der Pariser Fashionszene Fuß zu fassen, war er es, der ihr den nötigen Rückhalt gab. Er und sein Partner hinter der Kamera: Peter Lindbergh (1944–2019). Die Freunde einte nicht nur die Freude am Leben, sondern auch die Leidenschaft für ihren Beruf. Und: die Liebe zu Schwarz und Weiß. Die Reduktion auf das Wesentliche, um die Mode und besonders die Frauen, die sie trugen, hoch leben zu lassen. Zwei Seelenverwandte, denen der Verlag TASCHEN posthum jetzt in einem prächtigen Band die Ehre erweist. Faszinierende modische wie fotografische Schöpfungen zweier Genies in ihrem Fach.

Erhältlich bei:



Schreibe einen Kommentar