MIT AKTFOTO­GRAFIE DURCHS NEUE JAHR

2019 BAUMANN

Nach dem erfolgreichen Buch “Mustangs” und der gleichnamigen Ausstellung ist Fotograf Manfred Baumann wieder beim Akt angelangt. Zwölf bekannte Models setzte er erotisch in Szene.

Mit Aufnahmen von “Brangelina”, John Malkovich, Bruce Willis und weiteren berühmten Personen des öffentlichen Lebens machte Manfred Baumann auf sich aufmerksam. Wobei er fotografisch außergewöhnlich vielfältig angesiedelt ist und jüngst weniger durch die Abbildung von Prominenz oder leicht bekleideten Schönheiten auffiel, sondern durch seine Arbeiten über Mustangs.

Was ihn da wohl geritten hat? Jedenfalls fanden die Fotos international Anklang, auch weil sie einen wohltätigen Hintergrund hatten. Wenn Manfred Baumann ein Projekt in Angriff nimmt, scheint es, als reiße er einen ganzen Tross an Kooperationspartnern mit sich. Der unglaublich gut vernetzte, ideenreiche wie umtriebige Österreicher führt nun mit seinem zwölften Fine Nude Art Calendar durch das Jahr 2019.

Auf einem Dutzend Seiten zeigt der Promifotograf bekannte Models wie Alexia Rae Castillo, das deutsche Playmate Annetta Negare, das Model Magdalena Malicka sowie neun weitere Stars und Sternchen. Auch seine schöne Frau Nelly Baumann posierte wieder vor seiner Kamera.

MANFRED BAUMANN: CALENDAR 2019

MANFRED BAUMANN: CALENDAR 2019

Der Fine Nude Art Calendar ist in diesem Jahr auf eine Stückzahl von 1.000 limitiert.

Autor: Roman Späth