puntachs

TRANCE IN A DANCEHALL”

Und jetzt darf jeder einmal raten, was zu sehen ist. In Wikipedia steht Folgendes über die Abstraktion zu Lesen: „Das Wort Abstraktion (lateinisch abstractus ‚abgezogen‘, Partizip Perfekt Passiv von abs-trahere ‚abziehen‘, ‚entfernen‘, ‚trennen‘) bezeichnet meist den induktiven Denkprozess des erforderlichen Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres.“ Eine weitere Erläuterung lautet aber auch so: „Der Begriff Abstraktion wird in der Informatik sehr häufig eingesetzt und beschreibt die Trennung zwischen Konzept und Umsetzung.“ … Da hat uns puntachs eine Aufgabe gestellt: Hat er nun in ersterem Sinne die Schärfe „entfernt“, oder in zweiter Definition Bild und Erscheinen desselben durch Verfremdung entkoppelt? Aber wir hier in der Community leben ja nicht nur von Technik allein, sondern ganz erheblich von Ästhetik. Und „TRANCE IN A DANCEHALL“ nimmt einen nicht nur mit, weil es rätselhaft ist, sondern vor allem, weil es in Schönheit eine mitreißende Dynamik entfesselt. – Ein Extrakompliment für den perfekten Bildtitel!

(… mehr über die Fotografin / den Fotografen …)

WEITERE SIEGER

Himmelherz