Money People Politics

Money People Politics


Marco Grob
teNeues

Preis: 98 €



MÄCHTIGE MENSCHEN

Während diese Zeilen geschrieben werden, steht noch nicht fest, wer das Rennen um die Präsidentschaftswahlen in den USA gemacht haben wird: die smarte Hillary Clinton oder der polternde Donald Trump. Größer könnte der Unterschied zwischen zwei Kandidaten kaum sein. Die Vorstellung, dass Volkes Wille zerstörerische Kräfte mit globaler Auswirkung freisetzen könnte, derer es dann nicht mehr Herr werden wird, jagt einem jedenfalls schon jetzt einen Schauer über den Rücken. Der Schock über den Brexit wirkt nach. Wem wird es also künftig im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ erlaubt sein, über Wirtschaft, Menschen und Politik zu entscheiden? Fotograf Marco Grob hat den tonangebenden Menschen aus Politik, Sport, Entertainment oder Wissenschaft schon jetzt in seinem Bildband „Money People Politics“ ein ausdrucksstarkes Gesicht verliehen.

Ob die Exaltiertheit einer Lady Gaga, der versöhnliche Blick auf die Welt eines Dalai-Lama, die Verwegenheit eines Arnold Schwarzenegger, die tragische Figur eines François Hollande oder die innere Zerrissenheit eines Barack Obama – Marco Grob fing während der zurückliegenden 15 Jahre in seinen stilisierten Porträts über die Charaktere hinaus auch Weltgeschichte ein. Das ist dem Kult-Regisseur unserer Tage, Oliver Stone, ein Vorwort wert. Und auch Astronaut Scott Kelly oder US-Vizepräsident Joe Biden bereichern die Abbilder mit eigenen Statements. 98 Euro kostet der 290 Seiten umfassende Bildband. Wem das zu teuer ist, dem sei gesagt, dass er besondere Details bietet wie die Lentikulartechnik mit der gleich drei Motive auf dem Cover vereint werden konnten.

 

Erhältlich bei: