Bettina Rheims

Bettina Rheims


Patrick Remy (Hrsg.)
Taschen

Preis: 59,99 €



WERKSCHAU BETTINA RHEIMS

Pünktlich zur Weltmesse Paris Photo erschien im vergangenen November der Bildband „Bettina Rheims“ als Sammlerausgabe im Taschen Verlag – limitiert auf 800 Exemplare. Wer sich die 500 Euro nicht leisten konnte oder wollte, wird sich über die Standardausgabe freuen, die jetzt bei Taschen aufgelegt wurde. Bekannte Aufnahmen der französischen Künstlerin wie ihre androgynen Frauenporträts, ihre Transgender-Fotografien und Bilder, mit denen sie unseren Begriff des Vulgären infrage stellt, finden sich darin ebenso wie bisher unveröffentlichte Einblicke in Rheims‘ privates Archiv und in ihre Arbeitsweise als Fotografin. Wer die knapp 600 Seiten durchblättert, reist durch 35

Jahre Schaffensgeschichte der berühmten Fotografin mit dem ungewöhnlichen Blick auf die weibliche Sexualität. Anzüglich, verstörend, erotisch, schonungslos, provokativ – jeder wird sich sein eigenes Urteil beim Betrachten der Retrospektive in Buchform bilden. Apropos Retrospektive: Vom 15. April bis zum 12. Juni zeigt das Fotografiska Museet eine große Werkschau der Künstlerin.

 

Erhältlich bei: