Dennis Hopper. Photographs 1961-1967

Dennis Hopper. Photographs 1961-1967


Dennis Hopper
Taschen

Preis: 50 €



WILDE JAHRE

Dennis Hopper (1936–2010) war ein echtes Multitalent: Schon 1955 begeisterte er an der Seite von James Dean das Kinopublikum in „Denn sie wissen nicht, was sie tun“. 1969 führte er Regie zu „Easy Rider“ und hatte auch ein gewichtiges Wort beim Drehbuch mitzureden. Dieser Film stand für ein neues Lebensgefühl, das Hopper seiner Zeit voraus in die Öffentlichkeit trug. Es gibt auch Fotos aus jenen Tagen, die ebenfalls für Hoppers Lebensart stehen. Das ist seiner Frau Brooke Hayward zu verdanken, die ihm 1961 eine 35-mm-Kamera von Nikon zum Geburtstag schenkte. Ab da war Hopper auch Fotograf, und zwar ein anerkannter. In einer Neuauflage vermittelt der Verlag TASCHEN nun den Spirit jener Zeit durch die Augen eines Freigeistes.

Erhältlich bei: