Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FRAGILE TRÄUME – Fotografien aus dem Orient von Katharina Eglau

10. März 2024 - 16. Juni 2024

Iranerin in Lahidschan, 2009 | © Katharina Eglau

Im Orient liegen die Wurzeln von Judentum, Christentum und Islam. Daraus entwickelte sich ein faszinierendes Geflecht von Kulturen, religiöser Praxis und ethischen Maßstäben. Mittlerweile aber auch Fanatismus, Engstirnigkeit und Gewalt im Namen von Religion und staatlicher Autokratie. 

Die Schönheit und gleichzeitig die Krisen des Orients waren die Themen der Fotografin Katharina Eglau (*1960) und ihres Ehemanns, des Nahost-Korrespondenten Martin Gehlen (1956-2021). Seine Reportagen und Analysen waren hochgeschätzt, nicht nur von Leserinnen und Lesern der Südwest Presse. 

Details

Beginn:
10. März 2024
Ende:
16. Juni 2024
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthaus Ulm
Münsterplatz 50
89073 Ulm, 89073 Deutschland
+ Google Karte
Website:
stadthaus.ulm.de
Photographie