LESERTEST CEWE-FOTOBÜCHER MIT VEREDELUNG

Gert Behr

DAS GEWISSE ETWAS

Hochwertige Fotobücher mit Cover-Veredelung im Wert von insgesamt 5.000 Euro konnten 50 unserer Leser testen. Die Resonanz war überwältigend, die große Mehrheit unserer Leser vergibt Bestnoten an Cewe.

Xaver Klaußner, Manuel Ketterer, Markus Breig

Gerade anspruchsvolle Fotografen legen Wert auf eine angemessene Präsentation ihrer Bilder. Fotobuch ja – aber nicht irgendeines. Druckdienstleister wie Cewe bieten nicht nur eine Topbildqualität im Digitaldruck wie in der Belichtung auf echtem Fotopapier, sie halten für ihre Kunden eine Menge mehr bereit. Ein Beispiel dafür ist die hochwertige Veredelung des Covers mit den eigenen Motiven, einer Prägung und ganz besonderen metallischen Farben.

Paul Schwanitz von Keitz, Andreas Klemm, Ursula Reinke

Doch was zählen all die Versprechungen? Am Ende möchte sich der Fotograf selbst ein Bild von der Qualität eines Fotobuchs machen. 50 Leser der PHOTOGRAPHIE hatten dazu die Gelegenheit. Wer seine Erfahrungen mit uns teilte, hatte zudem die Chance auf einen Gutschein für ein Cewe-Wandbild im Wert von 250 Euro. Die Gewinnerin wurde von uns schriftlich benachrichtigt.

Wolfgang Loke, Uwe Bachmann, Sandra Zabelt

50 Fotobücher im Lesertest
Ein Fotobuch ist immer auch Ausdruck der Kreativität des Fotografen, und so haben unsere Leser nicht nur an die Bildgestaltung, sondern auch an die Erstellung des Fotobuchs einen ganz besonderen Anspruch. So schreibt etwa Andreas Klemm: “Ich bin von der Haptik des Buches, insbesondere dem Premium-Matt-Papier im Innern, begeistert. Schön glatt, sehr edel! Die Farbwiedergabe, Schärfe und Brillanz der Bilder überzeugen. Auch der Text ist gestochen scharf. Der Beschnitt des Buches ist genau da, wo er sein soll. Die gewählte Veredelung Effektlack für den Text des Umschlags ist angenehm dezent und verstärkt den hochwertigen Eindruck des gesamten Buches.” Als Ergänzung hätte er sich die Möglichkeit gewünscht, auch die Innenseiten des Umschlags gestalten zu können. Diese Ansicht teilt Leser Kai-Uwe Gläßer.

Den gesamten Artikel finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 10/2018.