Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Steff Gruber. CAMBODIAN STILLS

15. November 2020 - 30. April 2021

© Steff_Gruber / Cambodian Stills, 2019

Steff Gruber lädt zur Ausstellung auf die Website der Lumiere Gallery ein: “Kambodscha spielte bereits in den 1970er Jahren in meinem Leben eine wichtige Rolle, hauptsächlich vermittelt über die Tageszeitungen, in denen über die Kriege in Vietnam und Kambodscha fast täglich berichtet wurde. Später verzauberten mich die Romane von Graham Greene und Marguerite Duras. … Leider musste ich dieses Jahr alle geplanten Reisen nach Kambodscha absagen. So wird auch die Herausgabe des Buches LIVING ON WATER auf unbestimmte Zeit verschoben. Für die Ausstellung anlässlich der FOTO WIEN 2021 ist jedoch eine Sondernummer des Magazins TOX geplant.

Ermutigt durch den Erfolg, habe ich 400 Bilder meiner letzten Kambodschareise im Jahr 2019 ausgesucht und werde diese erneut online präsentieren. Die Auswahl der Bilder für die neue Ausstellung CAMBODIAN STILLS ist diesmal nicht monothematisch. Bei den Bildern handelt es sich weniger um eigentliche Reportagen, sondern sie sind vielmehr eine Liebeserklärung an das Land und dessen Bewohner*innen!

Ich möchte euch herzlich auf die virtuelle Reise durch Kambodscha einladen. Es würde mich sehr freuen, wenn viele von euch CAMBODIAN STILLS besuchen würden. Auch bin ich immer sehr an euren Meinungen und an Kritik interessiert.” So der Reportagefotograf Steff Gruber.

Steff Gruber (1953) ist ein Schweizer Fotograf und Filmemacher. Bereits als 17-Jähriger fotografierte er für Lokalzeitungen und im Auftrag der Agentur Keystone. Die Fotografie hat ihn ein Leben lang beschäftigt. Steff Gruber ist Mitglied des Schweizer Journalisten und Fotografen- Berufsverbandes IMPRESSUM.

Details

Beginn:
15. November 2020
Ende:
30. April 2021
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

LUMIERE.GALLERY
Hafnerstrasse 60
Zürich, Schweiz 8005
+ Google Karte
Website:
https://lumiere.gallery/de/
Photographie