Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stefan Moses. Das Tier und sein Mensch

20. November 2020 - 28. Mai 2021

© Stefan Moses, courtesy Johanna Breede Photokunst

” … Das Tier und sein Mensch. Der Titel macht unsicher. Auf den ersten Blick vermutet man die schicksalhafte Zugehörigkeit. Auf den zweiten ist der Mensch bereits Eigentum des Tieres. Mir ist die letztere Version vertrauter. Seit Jahrzehnten bestimmen die Verdauungsrhythmen dreier Hunde das gesellschaftlich Leben der Familie. Sie zwingen uns, nach kulturell genutzter Freizeit hastig heimzukehren, nötigen zum Aufenthalt im Freien, nächtlich bei ungünstiger Witterung. …” Loriot

Stefan Moses, der Photograph und Psychologe, kennt diese einseitige Betrachtungsweise nicht. Mit zarter Hand begleitet er das empfindliche Miteinander, ohne Gut und Böse, Tragik oder Komik zum Programm zu machen. Mit jedem Photo erzählt er eine Geschichte aus der Manege des verlorenen Paradieses, vielleicht in der Hoffnung, dass einmal Tier und Mensch gemeinsam durch den Reifen springen.

Details

Beginn:
20. November 2020
Ende:
28. Mai 2021
Veranstaltungskategorie:
Photographie