Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung Martin Schoeller im NRW-Forum Düsseldorf

28. Februar 2020 - 13. September 2020

Acid Betty, 2019
© Martin Schoeller

Das NRW-Forum Düsseldorf verlängert die Ausstellung Martin Schoeller bis Mitte September 2020. Bis zur Öffnung des Hauses bringen weiterhin digitale Führungen und Webformate einen Teil des Programms zu den Menschen nach Hause.

Martin Schoeller ist einer der gefragtesten Fotografen der Welt. Er hat viele hundert Prominente wie Taylor Swift oder Brad Pitt, Politiker*innen wie Angela Merkel oder Barack Obama, unbekannte Menschen, obdachlose Menschen, Drag Queens, Bodybuilderinnen oder Todeszelleninsassen porträtiert. Die erste umfassende Ausstellung des in New York lebenden Künstlers fand nach Eröffnung im Februar großen Zuspruch.

“Vielen Menschen war es leider nicht möglich, in der kurzen Zeit die Ausstellung zu besuchen. Jetzt ist es uns gelungen, sie bis zum 13. September 2020 zu verlängern. Wir hoffen auf eine baldige Öffnung des NRW-Forums nach den Schulen Mitte Mai. Bis dahin freuen wir uns, wenn die Besucher*innen Freude an unseren digitalen Führungen zur Ausstellung und der neuen Webserie Let’s do Drag haben”, sagt Alain Bieber, Künstlerischer Leiter des NRW-Forums Düsseldorf.

In der 3-teiligen Webserie “Let’s do Drag” gibt die Düsseldorfer Dragqueen Lola Lass in der Ausstellung Tipps zum perfekten Lippenstift Sync und ein Schmink-Tutorial, das Alain Bieber schon selbst ausprobiert hat. Die Zuschauer*innen sind aufgerufen, mitzumachen, sich zu Hause zu schminken und die Bilder auf Instagram zu teilen unter dem Hashtag #letsdodrag. Die zehn besten Bilder werden prämiert. Die Veröffentlichungstermine werden im Vorfeld auf den Social-Media-Kanälen des NRW-Forums bekanntgegeben.

Außerdem gibt es weiterhin die Möglichkeit, bei Online-Führungen mehr über die Ausstellung zu erfahren. Zusammen mit dem Online-Magazin THE DORF präsentiert das NRW-Forum in mehreren Episoden digitale Rundgänge. Die Videos erscheinen bis zu zweimal die Woche auf Instagram, Facebook und den Webseiten von THE DORF und dem NRW-Forum. Die Erscheinungstermine werden auf den Social-Media-Kanälen angekündigt.

Details

Beginn:
28. Februar 2020
Ende:
13. September 2020
Website:
nrw-forum.de

Veranstaltungsort

NRW Forum Düsseldorf
Ehrenhof 2
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 40479 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Veranstaltungsart
Ausstellung
Photographie