Das Beste aus unserer Online-Community

TRAUMHAFT

In letzter Zeit erreichen uns in der Community immer mehr feinsinnige und filigrane Aufnahmen, die wir hier gerne zeigen. Lassen Sie sich von Urlaubsbildern der Extraklasse, Fundstücken aus dem heimischen Garten und einem Hauch Erotik verzaubern.

1. PLATZ

Mit „dream“ ist es dem Schweizer Fotografen Daniel Felix gelungen, eine Aufnahme abzulichten, die zwar sicherlich im Aktsegment einzuordnen ist, die aber statt stupider Erotik Sinnlichkeit und Feingefühl mit sich bringt. Der Bildaufbau und die filigrane Inszenierung seines Models Pascale Vögeli erzeugen trotz der schwarz-weißen Farbgebung ein ausgesprochen warmes Gesamtbild. Zum Hergang verrät der People-Fotograf: „Ich denke, dass das Vertrauen zwischen Model und Fotograf für solche Aufnahmen eine große Rolle spielt. Ich habe zwei LED-Dauerlichter mit Softbox gesetzt. Dazu kam noch ein Reflektor für den Körper.“ || Nikon Z 7 | 1,8/85 mm | f/1,8 | 1/500 s | ISO 250

Weitere Platzierungen in unserem Magazin PHOTOGRAPHIE 9 oder im ePaper.

Text: Roman Späth