Das Beste aus unserer Online-Community

DAS BESTE DER LESER

Weiterhin gewinnt unsere Online-Community an Zuwachs. Sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht freuen wir uns über neue Mitglieder und Einsendungen. Vielen Dank an jeden, der an diesen nun folgenden Seiten mitgewirkt hat. Und Gratulation an Dieter Weiß zum Monatssieg: ein Porträt, das sich im Kopf einbrennt …

1. PLATZ

Mit dem Foto „The House in New Orleans“ machte Dieter Weiß die Jury aufmerksam. Eine junge Schönheit wie hinter Gittern, die Tür dennoch geöffnet. Der Fotograf erzählt eine rätselhafte Geschichte. Über seine Aufnahme verrät er uns: „Praktisch alle meine Porträtserien entstehen mit Amateurmodellen und dem bewussten Einsatz von natürlichem Licht und minimalistischer Ausrüstung. Das grelle Nachmittagslicht, das auf die Straße vor dem Haus strahlte, diente als perfekter Aufheller für ihre wunderbar dunklen Augen.“

Nikon D700 | 1,8/50mm | 1/250 s | ISO 200

Weitere Platzierungen in unserem Magazin PHOTOGRAPHIE 10 oder im ePaper.

Text: Roman Späth