Highlights aus unserer Online-Community

Auf der Höhe

In diesem Monat freuten wir uns über ein ganz besonderes Niveau an Bildeinsendungen in unserer Community. Es scheint, als würden sich die Fotografen und Fotografinnen gegenseitig mit Höchstleistungen überbieten zu wollen. Eine Kostprobe findet sich auf diesen Seiten …

1. PLATZ

Ein perspektivisch außergewöhnliches Foto, das Fragen aufwirft: Zwei Personen kämpfen sich durch die dürre Wüste. Doch woher kommen die Pflanzen in den Körben, und welches Tier mag wohl die Spuren im Sand hinterlassen haben? Zumindest auf die erste Frage haben wir eine Antwort – Urheber Manh Ngoc Nguyen liefert sie uns: „Das Bild habe ich im letzten Jahr bei einem Fischerdorf (Provinz Phan Thiet) in Vietnam aufgenommen. Dort pendeln die Dorfbewohner jeden Morgen durch eine kleine Wüste zum Markt und wieder zurück. Einen kürzeren Weg gibt es nicht. Jedes Mal, wenn ich in Vietnam bin, komme ich immer wieder dorthin, um zu fotografieren.“ || Canon EOS 6D Mk. II | 4/24-70 mm | 24 mm | f/18 | 1/500 s | ISO 800

Weitere Platzierungen in unserem Magazin PHOTOGRAPHIE 10 oder im ePaper.

Text: Roman Späth