Das Beste aus unserer Online-Community

1.Platz Perry Wunderlich

FREI

Erstmals generiert sich unsere Lesergalerie komplett aus freien Einsendungen in unserer Online-Community. Es entstand eine facettenreiche Auswahl von der Porträtbis hin zur Architekturfotografie.

1. PLATZ

Die Wendeltreppe im Hamburger Brahms-Kontorhaus war eine der Anlaufstellen von Perry Wunderlich, als er mit seiner Frau dort auf Städtetour war. Ziele der beiden waren nicht etwa Touristenattraktionen wie der Michel und Co. Aufnahmen von Treppen sollten die Speicherkarten füllen. Zu diesem Bild verriet uns Perry: „Ich finde abstrakte Architekturbilder sehr schön. Wenn man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, was es ist. Habe dieses in Schwarz-Weiß umgewandelt und das Fenster farbig gelassen. So sah es am besten aus.“ || Nikon D7100 und 10-24 mm bei 20 mm | f/11 | 1/3 s | ISO 100

Text: Roman Späth