Highlights aus unserer Online-Community

Versuchung

Die diesmaligen Siegerbilder aus unserer Community machen Lust auf mehr: sei es Süßkram, minimalistische Ausflüchte aus der Realität oder ein letzter Gruß aus dem Sommerurlaub am Strand.

1. PLATZ

Wir haben unsere Community ermuntert, doch einmal Leckereien in Szene zu setzen und mit uns zu teilen, und waren von den Naschereien des Fotografen Richard Rduch begeistert. Da lief uns glatt das Wasser im Mund zusammen. Und genau das ist es, was herausragende Food-Fotografie ausmacht. Rduch stapelt tief bei seinem derart professionellen Motiv: „Das Dessert ist vielleicht nicht ganz perfekt aber dafür selbst gemacht. Meine Frau hat gebacken und ich habe fotografiert. Das Foto war auch als Test meines, gerade gekauften, neuen Makroobjektivs (Sigma 2,8/105 mm) gedacht. Eine Lichtquelle von ganz seitlich rechts mit Blende f/4 (das gewollte Spiel mit Unschärfe), natürlich vom Stativ und mit niedriger Empfindlichkeit – das waren die Einstellungen.“ Danach wurde mit Genuss konsumiert. || Canon EOS 6D Mark | 2,8/105 mm | f/4 | 1/2 s | ISO 100

Weitere Platzierungen in unserem Magazin PHOTOGRAPHIE 12 oder im ePaper.

Text: Roman Späth