WhiteWall Masterprint 500 x 240 cm

Nahtlose Fine Art Prints in monumentalen Größen

In bisher unvorstellbaren Größen, so WhiteWall, von bis zu 500 cm x 240 cm, nahtlos gedruckt und unter Galerie-Acrylglas kaschiert, setzt das Unternehmen aus Frechen mit seinem Masterprint Maßstäbe. Das Fotolabor adressiert damit nach eignen Angaben Kunstfotografen, Galerien, Museen und alle, die Fotografie lieben und für die maximale Detailwiedergabe im Fokus steht.

Zum Launch des WhiteWall Masterprints wurde zudem erstmals ein virtueller Showroom kreiert, um schnell und kontaktlos – auch internationalen Kunden – den WhiteWall Masterprint zu präsentieren. Der WhiteWall Masterprint wird künftig in den Stores weltweit zu sehen sein, einen ersten Eindruck erhält man aber virtuell. Weitere Informationen entnehmen Sie den Auszügen der Pressemeldung:

Alexander Nieswandt, WhiteWall Gründer und CEO: „Vier Jahre Forschung, Entwicklung und Tests haben sich ausgezahlt. Mit dem WhiteWall Masterprint heben wir uns nachweislich von allen Foto-Finishing Anbietern ab, denn er ist exklusiv nur bei uns erhältlich. Damit unterstreichen wir unsere Bedeutung für den globalen Markt.“

Der WhiteWall Masterprint ist ab 180 cm x 120 cm und in einer Maximalgröße von 500 cm x 240 cm erhältlich. Größenabhängig wird er unter 4 oder 5 mm starkem Galerie-Acrylglas kaschiert.

Individueller Service
Um die großformatigen Fotografien perfekt zu präsentieren, bietet WhiteWall einen exklusiven Kundenservice. Das Motiv und die Produktion werden persönlich mit dem Kunden abgestimmt. Wenn sich der Kunde für den Masterprint entschieden hat, findet als erstes eine eingehende Dateiprüfung und individuelle Beratung statt. Zudem ist beim Masterprint auf Wunsch vorab ein Hard Proof möglich.

Rahmung & Aufhängung
Darüber hinaus kann WhiteWall sogar diese gigantischen Fotokunstwerke bis zu einer Größe von 180 x 290 cm rahmen. Zur Auswahl steht ein dezenter Randabschluss mit der Slim Line-Einfassung aus Aluminium sowie der Schattenfugenrahmen Basel aus Massivholz. Eine edle, schwarz beschichtete Rückwand aus 4 mm starkem Dibond bildet die Rückseite des Masterprints. Die Aufhängung erfolgt auf Wunsch über eine speziell entwickelte Aluminium-Aufhänge-Leiste mit integrierten Filzstreifen zum Schutz der Wand.