NISSIN i600

BLITZT MIT VIELEN

Neben dem großen MG80 Pro stellt Nissin mit dem i600 einen weiteren Systemblitz vor.

Er ist für die Kameras von Canon, Nikon, Sony und Fujifilm sowie für die Micro-FourThirds-Modelle von Olympus und Panasonic erhältlich. Für knapp 200 Euro bietet er eine TTL-Steuerung sowie einen beweglichen Kopf und einen Zoomreflektor für Brennweiten zwischen 24 und 200 mm. Bei Verwendung der Streuscheibe deckt das Licht einen Bildwinkel entsprechend 16 mm KB ab. Auch eine Reflektorkarte steckt im Kopf. Betrieben wird der Nissin i600 mit vier Rundzellen vom Typ AA, ohne diese wiegt er rund 300 g. Die Einstellung der verschiedenen Aufnahmemodi sowie der Belichtung wird über zwei verschieden große Drehräder gesteuert. Der i600 kann über eine Fotozelle ferngezündet werden und funktioniert als Master- sowie als Slave-Blitz. Die High-Speed-Synchronisation wird bis zu einer Verschlusszeit von 1/8.000 s unterstützt.