Kenko AI Flash AB600-R

Kopflicht für Canon, Nikon
und Sony jetzt bei Cullmann

Seit etwa einem Jahr hat Cullmann Kenko im Portfolio, nun erweitert das Unternehmen sein Sortiment um das Kenko AB600-R-Blitzgerät.

Dazu heißt es: „Wer seine liebsten Motive ins rechte Licht rücken möchte, braucht den passenden Blitz. Mit dem neuen AI Flash AB600-R von Kenko bietet der Zubehörspezialist CULLMANN jetzt ein Blitzgerät an, das vor allem durch seine Funktionalität überzeugt. Für ambitionierte Hobbyfotografen und Profis bedeutet das: Mit dem AI Flash AB600-R haben sie die passende Unterstützung, um ihrer Kreativität in Sachen Blitz freien Lauf zu lassen.Die besondere Funktion des Blitzgerätes zeichnet sich durch die automatische Ausrichtung des Blitzkopfes aus. Dies ermöglicht den Fotografen eine noch größere Fokussierung auf das Motiv, da er sich nicht mehr um die korrekte Ausrichtung des Blitzkopfes kümmern muss und somit zum Beispiel der Effekt von roten Augen oder scharfen Lichtkanten bei direkten Blitzen vermieden werden. Der AI Flash AB600-R ist in drei Varianten für Nikon, Canon und Sony Kameras verfügbar. Mit seiner Leitzahl 60 sorgt er für die optimale Ausleuchtung auch über große Entfernungen. Die Funksteuerung passiert im 2.4. GHz Frequenzband. Im funkgesteuerten TTL-Blitzbetrieb kann der AI Flash außerdem als Master oder Slave benutzt werden.Ergänzt wird der Funktionsumfang durch den Stroboskop Blitzbetrieb von 1 bis 200 Hz und die HSS Kurzzeitsynchronisation von 1/8000 Sekunden. Der Motorzoom erlaubt eine Ausleuchtung von 20 bis 200 mm.Das AI Flash Blitzgerät ist außerdem mit einem USB-Anschluss ausgestattet, über den Software-Updates eingespielt werden.“

Die wichtigsten Merkmale:
• Leitzahl 60 für große Entfernungen
• 2.4 GHz Funksteuerung
• Master Funktion / Slave Funktion im funkgesteuerten TTL-Blitzbetrieb
• Stroboskop Blitzbetrieb (1 – 200 Hz)
• HSS Kurzzeitsynchronisation 1/8000 s
• Motorzoom mit 20 – 200 mm Ausleuchtung (8 mm mit Weitwinkelstreuscheibe)
• USB-Anschluss für Software-Updates
• Geeignet für Nikon, Canon und Sony Kameras

Preis und Verfügbarkeit:
Kenko AI Flash AB600-R (circa 400 Euro)
Kenko AI Flash AB600-R N (Nikon): ab sofort
Kenko AI Flash AB600-R C (Canon): ab Ende August 2019
Kenko AI Flash AB600-R S (Sony): ab Dezember 2019