Marbele


„Gletscher im Obersulzbachtal“

Community-Mitglied „Marbele“ hat uns ein wunderschönes Bergbild zukommen lassen, das man gerne auf sich wirken lässt: Je länger man es betrachtet, desto mehr glaubt man die Bewegungen der Nebelschwaden wahrnehmen zu können. Die dunkle Felsformation hebt sich starr und dunkel von den weichen und hellen Strukturen ab. Das Massiv zieht sich von der Sonne beleuchtet quer durch das gesamte Motiv. Marbele hat jenen Moment eingefangen, in dem der Besucher dieser Landschaft gerne stehen bleibt und innehält …
Ergänzend sei auch dieses bemerkt: Wir wissen nicht, ob der Stein je mit Eis bedeckt war. Aber wir wissen, dass Gletscher vom Klimawandel bedroht sind und auch dieser im Obersulzbachtal. Noch gibt es ihn, und Marbele hat ihn uns gezeigt: Nicht in touristisch freudiger Farbigkeit, sondern in bedächtigen Schwarzweiß-Tönen. Ein Ort, der sich mit den Nebenschwaden in Luft aufzulösen scheint. – Auch das kann uns dieses Bild vermitteln.

(… mehr über die Fotografin / den Fotografen …)

WEITERE SIEGER

Himmelherz