Riviera Cocktail

Riviera Cocktail


Edward Quinn
teNeues

Preis: 24,90 €



Erinnerung

In den alten Hotels an der Riviera lässt sich noch heute ablesen, wie mondän die 50er-Jahre dort gewesen sein müssen, als das Reisen noch purer Luxus und die Côte d‘Azur die erste Adresse dafür war. Als Brigitte Bardot, Sophia Loren oder Gary Cooper sich die Klinke in die Hand gaben … Ein Ort der unbeschwerten Lebensfreude und eines einzigartigen Lichts, das die schrecklichen Kriegsjahre vergessen machte. Auch den Iren Edward Quinn (1920– 1997) zog es damals als Celebrity-Fotografen dorthin. Nirgends sonst kam man den Stars in dieser Dichte so nah. Sein einnehmendes Wesen tat sein Übriges. Der jetzt beim Verlag teNeues erhältliche Bildband „Riviera Cocktail“ mit 156 Duplex-Fotografien lädt zum Schwelgen in Erinnerungen ein.

Erhältlich bei: