Nordsee. Kultur. Geschichte. Bilder

Nordsee. Kultur. Geschichte. Bilder



Prestel

Preis: 29,95 €



„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, meine Goethe einmal rein rhetorisch. Getreu diesem Motto kann die wunderbare Publikation aus dem Verlag Prestel verstanden werden. Aufgrund weltweiter Krisenherde liebäugeln Urlauber hierzulande mehr und mehr mit nationalen Attraktionen wie eben der Nordsee, deren touristische Hotspots sich immer wieder neuer Besucherrekorde erfreuen … Sicher ist dieser Bildband mit hochästhetischen Motiven als Dokumentation, nicht als Reiseführer zu verstehen, aber er macht Lust, der Geschichte auch in den interessanten Begleittexten und Gedichten zu folgen. „Ans Haff nun fliegt die Möwe, Und Dämmrung bricht herein; Über die feuchten Watten Spiegelt der Abendschein …“ (Theodor Storm).

Erhältlich bei: