Lifestyle

Lifestyle


Frank Kunert
Hatje Cantz

Preis: 16,80 €



NICHT GANZ ECHT

Ein Witz schlägt ein und verpufft. Ein guter Witz wirkt nach und bleibt in Erinnerung. Nicht, dass Frank Kunert Witze produziert. Aber Persiflagen unseres Alltags, selbst kreiert, en miniature, aufgenommen mit einer analogen Großformatkamera und durchaus unvergesslich. Denn Kunert unterhält auf vielen Ebenen, ob inhaltlich, stilistisch, humorvoll oder analytisch. Ganze Welten erschafft er ganz klein an seinem Set und setzt fotografisch um, was so niemals in der Realität anzutreffen wäre. Köstlich. Antrieb seiner Kreativität in vier Räumen mit allerlei Bastelkram ist ein ganz pragmatischer: „Ich hatte immer das Bedürfnis, ungestört und in Ruhe arbeiten zu können; was mir am besten gelingt, wenn ich mir mit meinen Händen sozusagen im ‚stillen Kämmerlein‘ meine eigene Welt schaffen und damit Geschichten erzählen kann.“ Wundervolle Kleinode, 24 an der Zahl, sind jetzt im Bilderbuch „Lifestyle“ zu entdecken. Der Name verrät schon die Intention dahinter: mit viel Humor die Grotesken unseres Daseins bloßzustellen. Daran erinnern wir uns gerne.

 

Erhältlich bei: