Island

Island


Jürgen Maria Waffenschmidt
Amazon

Preis: 68 €



MEHR ALS EIN BUCH

Jürgen Maria Waffenschmidt denkt groß: Es stellt ihn nicht zufrieden, einen Bildband mit Motiven von einer der faszinierendsten Inseln der Erde aufzulegen. Der Selfmademan hat mit seinem Buch „Island. einzigArtig – neuArtig“ eine multimediale Superschau erschaffen, indem er einigen seiner Fotos QR-Codes beifügte, die mit einer entsprechenden Lese-App Filme von beeindruckender Schönheit ablaufen lassen. Eine neue Dimension der visuellen Wahrnehmung über das gedruckte Foto hinaus tut sich hier auf, kommentiert von Jürgen Maria Waffenschmidt, der es versteht, große Emotionen zu wecken. In einer Videosequenz berichtet er vom Verlust seiner Drohne und von der tagelangen Suche am Strand, wo er schließlich nach einem Sturm fündig wird. Noch wichtiger: Die Bilder sind erhalten …

Diese Erzählungen im Zusammenspiel mit 64 Filmaufnahmen zu Lande und aus der Luft machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis. 60.000 Kilometer hat es Jürgen Maria Waffenschmidt über die Insel zu den schönsten Plätzen geführt, dokumentiert durch Foto, Film und GPS-Daten, die es ermöglichen, seinen Spuren zu folgen. So kann das Druckwerk auch als Reisebegleiter vor Ort dienen. Zunächst aber vermittelt es einen intensiven Eindruck von Island. Wir sind uns zwar nicht ganz sicher, aber unter Umständen ist es in seinem medialen Umfang wohl einzigartig unter den Fotobüchern. Der engagierte und multitalentierte Rheinländer könnte damit also Maßstäbe gesetzt haben.

 

Erhältlich bei: