Fotografen A-Z

Fotografen A-Z


Hans-Michael Koetzle
Taschen

Preis: 14,99 €



TRAUMZIEL

Eine wirklich vollständige Auflistung aller namhaften Fotografen eines ganzen Jahrhunderts kann es nicht geben. Das sieht auch Autor Hans-Michael Koetzle im Vorwort zu seiner Enzyklopädie der besten Fotografen des 20. Jahrhunderts so. Aber er scheint mit dem Nachschlagewerk „Fotografen A–Z“ dieser Wunschvorstellung doch ziemlich nahegekommen zu sein. Wer immer sich mit den Ikonen der Fotogeschichte intensiv auseinandersetzen möchte, wird an diesem alphabetisch sortierten Buch mit Faksimiles aus Büchern und Zeitschriften in seinen kompakten Ausmaßen und seiner soliden Verarbeitung seine Freude haben. Es dient zur Information genauso wie zum Schmökern, zum Schwelgen oder zur Erinnerung.

Erhältlich bei: