Fighter’s Heaven 1974

Fighter’s Heaven 1974


Peter Angelo Simon
Midas Verlag

Preis: 49 €



THE CHAMP

Muhammad Ali ist tot. Das hat auch den Schweizer Verlag Midas erschüttert: Die Veröffentlichung des Bildbandes „Fighter‘s Heaven 1974“ war zum 75. Geburtstag Alis Anfang nächsten Jahres geplant, wurde nun jedoch vorverlegt, um der Lebensleistung der Boxlegende ein fotografisches Denkmal zu setzen. Zu sehen sind nicht die üblichen Aufnahmen eines Medienstars, sondern ehrliche Motive aus dem Leben eines Unbeugsamen, der sich nach der Aberkennung seines Weltmeistertitels wegen Verweigerung des Wehrdienstes und Vietnameinsatzes für den alles entscheidenden Kampf gegen George Foreman rüstet. Peter Angelo Simon durfte ihn besuchen: „Innerhalb dieser zwei Tage habe ich 33 Filme verschossen.“

Erhältlich bei: