Face the Camera

Face the Camera


Robert Lebeck
Steidl

Preis: 28 €



BEI FREUNDEN

Robert Lebeck gehört zur ersten Garde der deutschen Fotojournalisten. 1929 in Berlin geboren, führte ihn die Jagd nach Bildern um die ganze Welt. Seit den 50er-Jahren prägte er den deutschen Bildjournalismus wie kein Zweiter. Besonders eindrucksvoll wandte er sich mit seiner Kamera dem Menschen in all seinen Facetten zu. Sei es ein erschrockener Woody Allen im New York der 70er-Jahre, ein Opfer der Hiroshima-Katastrophe oder ein Bewohner von Bethel – Lebeck porträtierte die Menschen, als wäre ihm jeder Mitbewohner der Welt ein Freund. Knapp zwei Jahre nach seinem Tod im Juni 2014 erscheint nun ein Bildband mit einer bewegenden Auswahl von Lebecks Porträts. Noch bis zum 22. Mai sind sie zudem im Willy-Brandt-Haus in Berlin zu sehen.

Erhältlich bei: