Ewa Eva

Ewa Eva


Walter Vogel
Kerber Verlag

Preis: 36 €



VERLIEBT

„Kaum dem Fotografiestudium den Rücken gekehrt, der Schublade entwichen, in die man mich als ‚Kohlenpott‘-Fotograf verfrachtet hatte, begann ich nach den Inseln Ausschau zu halten, von wo aus mir verführerische Engel zuwinkten, packte mich die Strömung, trieben mich die Winde zurück zu jener Art Arbeit, die ich für immer hinter mir gelassen zu haben glaubte.“ So Walter Vogel. Ein Poet und Romantiker, den die Engel, die schönen Frauen bis heute nie mehr losgelassen haben. Er ist wohl einer der ganz wenigen Fotografen, die das weibliche Wesen äußerlich wie innerlich in seiner Ganzheit begriffen haben, was in dem beim Kerber Verlag jetzt erschienenen Buch „Ewa Eva – Fotografien 1979–2014“ nachgezeichnet wird.

Erhältlich bei: