Eisbären

Eisbären


Jochen Raiß (Hrsg.)
Hatje Cantz

Preis: 16 €



WARUM „EISBÄREN“?

Jochen Raiß zog schon einmal die Aufmerksamkeit im Angebot der Fotobuchverlage auf sich. Einmal mit dem Bilderbuch „Frauen auf Bäumen“ und dann mit „Mehr Frauen auf Bäumen“. Jetzt konfrontiert er die Kritiker mit seinem neuen Bändchen „Eisbären“, pünktlich zum Anbruch der etwas kälteren Jahreszeit. Braucht die Welt einen derart trivialen Beitrag? Ja, weil ein Witz ein Witz ist … ein Witz ist … ein Witz ist … Der kleine Bildband kratzt am Dadaismus und hält vor Augen, wie bereichernd auch die Nichtigkeiten des Lebens sein können. Gefunden hat Jochen Raiß die überflüssig gewordenen Bilder aus privaten Beständen meistens auf Flohmärkten. Zu seiner Sammelleidenschaft äußert sich der Herausgeber wie folgt: „Ich liebe Fotos von Menschen in außergewöhnlichen Situationen. Bilder, die nicht perfekt sind, von denen ich nichts weiß. Dann beginnen sich sofort Geschichten in meinem Kopf zu entwickeln.“ Dank des Verlages Hatje Cantz können wir nun alle partizipieren und in die Welten anderer aus längst vergangenen Zeiten eintauchen.

 

 

 

Erhältlich bei: