Before They Pass Away

Before They Pass Away


Jimmy Nelson
Verlag teNeues

Preis: 49,90 €



DIE LETZTEN IHRER ART

Rund zehn Jahre hat der britische Fotograf Jimmy Nelson als Werbefotograf gearbeitet, bevor er sich auf der Suche nach mehr Tiefgang in fremde Welten stürzte. Seither fotografiert er indigene Völker rund um den Globus und versorgt sein Publikum mit seltenen Aufnahmen ferner Kulturen. Und doch: Seine Fotografien ernten nicht immer nur Lob. Kritiker bedauern, dass die Werbevergangenheit Nelsons in seinen Arbeiten zu sehr dominiere und eine wirkliche Darstellung der Lebensweise dieser Menschen nicht zulasse. Ob man sich dieser Einschätzung anschließt oder sich von der Einzigartigkeit der Aufnahmen überzeugen lässt, bleibt dem Betrachter selbst überlassen.

Erhältlich bei:



Schreibe einen Kommentar