Verlag teNeues: Gefiederte Superstars

Liebeserklärung zu Ostern

Osterhase war gestern – der eigentliche Star der Ostertage ist das Huhn. Nicht nur verdanken wir diesen gefiederten Kollegen unser geliebtes Frühstücksei, sie überraschen uns außerdem mit ihrem außergewöhnlichen, teilweise geradezu exzentrischen Äußeren. Ein paar besonders exotische Zeitgenossen hat das italienische Fotografen-Duo Moreno Monti und Matteo Tranchellini für das Fotobuch „Hühner“, erschienen im Verlag teNeues, eingefangen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Hühner die neuen Stars auf Bauernhöfen, Wiesen, aber auch in heimischen Gärten und Hinterhöfen sind. Der Trend zur Hühnerhaltung und der Hype um die gefiederten Eierproduzenten scheinen nicht mehr aufzuhalten zu sein. Endlich Zeit also, den Hühnern auch fotografisch ein Denkmal zu setzen. Denn was häufig verkannt wird, sind die Eleganz, Anmut und Schönheit unserer gackernden Kollegen. Die Fotografen Matteo Tranchellini und Moreno Monti zeigen in aufwendigen und spektakulären Bildern, warum Hühner wahre Models und Grazien sein können.

So haben Sie Hühner noch nie gesehen – schillernde Farben, aufregende Muster und atemberaubende Posen, die uns vor allem eines vor Augen halten: Wir haben die gefiederten Schönheiten aus dem Hühnerstall viel zu lange unterschätzt. Ergänzt wird der erste und einzige große Bildband über Hühner mit spannenden Texten zu Hühnerrassen und Hühnerhaltung.

Das Fotografen-Duo Monti & Tranchellini lebt in Mailand. Die beiden erarbeiten gemeinsam Werbekampagnen und pflegen die Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern. Seit jeher ist Fotografie ihre Leidenschaft, die sie zu zweit oder im größeren Team einfallsreich in brillante Projekte umsetzen.

 

Weitere Details zum Buch gibt es unter:

www.teneues-buecher.de/huhner