Immo Fuchs – Meister seines Fachs

SINNLICHES ERLEBEN

„Beauty“ ist ein weites Feld. Doch so groß es ist, so wenig Herausragendes ist darin zu finden, denn Schönheit allein macht noch kein gutes Bild … Feinsinnigkeit – Immo Fuchs hat sie.

In der sogenannten freien Arbeit zeigt sich das ganze Potenzial eines Fotografen. Losgelöst von den Vorstellungen eines Kunden, konkreten Zeitvorgaben und vom festgezurrten Budget, kann sich der kreative Geist völlig entfalten: Der Auftragsfotograf wird zum Künstler und befähigt sich selbst, Wundervolles hervorzubringen. Beim Durchblättern des Fotobandes – oder besser Kataloges – für alle Bildprofis in Agenturen und Redaktionen mit dem Titel „Blickfang 2019/2020 – Deutschlands beste Fotografen“ stach die Arbeit von Immo Fuchs durch seine überaus feinsinnige Art, Schönheit in Szene zu setzen, deutlich heraus. Hautnah kam der Profi Topmodel Esther Lomb und verlieh den Close-ups durch spezielle Bildausschnitte eine besondere Lebendigkeit. Sicher ist die Makellosigkeit des Körpers ein Augenschmeichler, aber die sinnliche Leichtigkeit aller Aufnahmen basiert auf einem offenbar selbst vergessenen Miteinander des Models und des Fotografen. […]

Den ganzen Text finden Sie in der PHOTOGRAPHIE Ausgabe 04/20 oder im E-paper.