Die Ambassadore von WhiteWall

Entfesselung der Megapixel

Was wäre ein herausragendes Fotolabor ohne herausragende Fotografie? WhiteWall, auch Spezialist für Galerieprints, arbeitet nun mit Ambassadoren aus der Profiliga zusammen, um zu veranschaulichen, zu was das Unternehmen im Bereich Kunst imstande ist.

Mit seinem Ambassador-Programm wendet sich WhiteWall an Profifotografinnen und -fotografen weltweit, um Fotoliebhabern einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Beim Start des Programms mit dabei der deutsche Kunst- und Werbefotograf Erik Chmil. Vor kurzem launchte WhiteWall die Innovation den WhiteWall Masterprint über einen digitalen Showroom. In diesem Zusammenhang kam schon eine kleine Auswahl von Erik Chmis Bildern zum Einsatz, die sich aufgrund der Detaildichte perfekt für diesen Einsatzzweck eignen und die er exklusiv dafür lieferte. Ganz nach dem Motto „Entfesselt die Megapixel“ können Fotografen und Fotokünstler erstmalig extrem hochauflösende Bilddateien verwenden. In bisher unvorstellbaren Größen von bis zu 500 x 240 Zentimetern, nahtlos gedruckt und unter Galerie-Acrylglas kaschiert, handelt es sich um eine Weltneuheit in der Fine-Art-Fotografie, entwickelt speziell für Kunstfotografen, Galerien und alle, für die maximale Detailwiedergabe im Fokus steht.

Lorenz Holder, ebenfalls aus Deutschland stammend, war vor seiner Karriere als Fotograf Snowboard-Profi und steht für eine faszinierende Fine Art-Actionsport-Fotografie. Vielen ist der Engländer Luke Stackpoole aus dem Social-Media-Bereich bekannt. Unter anderem auf seinem reichweitenstarken Instagram-Kanal zeigt Luke stimmungsvolle Landschaft Fotos. Auch er bringt spannende Perspektiven mit und steht für eine moderne Art der Fotografie in Zeiten von Social Media. Vierter im Bunde ist der ehemalige Maler Suxing Zhang aus Australien. Suxing konzentriert sich in seinen Werken auf kunstvolle und konzeptuelle Porträts, die er selbst als impressionistischen Surrealismus bezeichnet.

„Wir sind sehr stolz, mit so einem hochkarätigen Line-up von Profifotografen starten zu dürfen“, freut sich Alexander Nieswandt, Gründer und Geschäftsführer von WhiteWall. „Fotografie Liebhaber und Profis können gespannt sein, was für intensive Einblicke in die Welt der Fotografie unser neues Programm bieten wird“, ergänzt Nieswandt. Die vier neuen Ambassadors werden zeigen, wie und vor allem welche WhiteWall-Produkte in ihrem Bereich Verwendung finden. Das Ganze wird abgerundet durch spannende Behind-the-Scenes Dokumentationen, Interviews und jede Menge inspirierender Tipps & Tricks aus dem Profibereich. Und Bewerben können sich interessierte Profifotografinnen und -fotografen für das neue WhiteWall-Ambassador-Programm direkt unter:

www.whitewall.com/ambassadors