News & Szene

Sigma fp

Sigma gibt heute den Preis seiner fp-Vollformatkamera mit L-Mount bekannt.

Nikon Z-System mit APS-C-Sensor

Nikon erweitert sein spiegelloses System um eine Kamera mit 20,9-Megapixel-APS-C-Sensor und zwei passende DX-Objektive 3,5-6,3/16-50 mm VR und 4,5-6,3/50-250 mm VR.

Canon EOS-System

Mit der Fertigung einer spiegellosen EOS R knackte Canon die magische Marke von insgesamt 100 Millionen produzierten EOS-Systemkameras für Foto- und Videografen.

Sony Alpha 9 II

Der neue Sport-Bolide von Sony   Sony hat heute die Alpha 9 II (Modell ILCE-9M2) vorgestellt. Das neueste Modell im Segment der Vollformat-Systemkameras von Sony wurde…

Voigtländer Apo-Lanthar E 2/50 mm

Zum 20-jährigen Jubiläum der Voigtländer Classic Line präsentieren das Unternehmen sein nach eigenen Aussagen „leistungsstärkstes Standardobjektiv aller Zeiten“ für Sony-E-Mount-Vollformatkameras.

Bilder & Geschichten

Fotoherbst in Zingst

Zauber der Natur Der Herbst in Zingst ist jedes Jahr ein Fest für Naturliebhaber mit der Kamera. Die Landschaft präsentiert sich zu jeder Tageszeit…

Die deutsche Fotokunst

Die Deutsche Fotografische Akademie feiert im Haus der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg. Finanziert wird dieses Ereignis auch durch Crowdfunding.

„feat. of Photolegend and Talents“ von Kai Stuht

Es passiert nicht oft, dass zwei Markenbotschafter unterschiedlicher Kamerahersteller gemeinsame Sache machen. Und doch hat Lumix-Ambassador Kai Stuht mit Alina Rudya dieses Mal nicht nur eine Nikon-Fotografin, sondern auch die erste Frau in seiner Reihe „feat. of“ mit an Bord. In diesem Artikel berichtet er über das gemeinsame Shooting unter dem blauen Himmel Zyperns.

Test & Technik

Fujifilm GFX100 vs. Sony Alpha 7R IV

Die Mittelklasse ohne Spiegel hat so einiges auf dem Kasten. Wir haben uns die Preisklasse von rund 1.000 Euro angesehen und bitten die Lumix G91, die Sony Alpha 6400 und die Fujifilm X-T30 zum Duell bei Tag und Nacht.

Viel Kamera fürs Geld – der Vergleich

Die Mittelklasse ohne Spiegel hat so einiges auf dem Kasten. Wir haben uns die Preisklasse von rund 1.000 Euro angesehen und bitten die Lumix G91, die Sony Alpha 6400 und die Fujifilm X-T30 zum Duell bei Tag und Nacht.

Cullmann Titan 970 Photographie

Cullmann Titan 970

Der schwenkbare Gummifuß und die mächtigen Stativbeine zeichnen das Cullmann Aluminium-Einbein aus. Die zwei Segmente sind mit einer Hand leicht zu bedienen.

Siolex Barton 1972 Photographie

Siolex „Barton 1972“

Der handgefertigte Kameragurt „Barton 1972“ aus Leder ist ein besonderer Hingucker für die besonders edle Kamera und für Fotografen, die das ganz ausgefallene Accessoire lieben.

Praxis & Know How

Das Beste aus unserer Online-Community

Weiterhin gewinnt unsere Online-Community an Zuwachs. Sowohl in quantitativer als auch
in qualitativer Hinsicht freuen wir uns über neue Mitglieder und Einsendungen. Vielen Dank
an jeden!

MIT CECIL BEATON GEWINNEN!

Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904-1980) ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

PRAXIS: FUSSBALL IST FANSACHE

Auch nach der WM-Schlappe von Russland ist Fußball für viele in Deutschland die schönste Nebensache der Welt. Mit Maximilian Gödecke wollen wir die Akteure neben dem Rasen beobachten. Er steht nicht nur mit dem Tele am Spielfeldrand, sondern mischt sich auch immer wieder unter die Fans.

Abonnieren Sie unser Magazin

und bleiben Sie immer auf dem Laufenden Jetzt abonnieren